Du willst eine Finca mieten? Dann ist Mallorca eine gute Wahl.

Mallorca ist in den letzten Jahren zu einem beliebten Urlaubsziel geworden und auch die Zukunft sieht rosig aus! Die Sonneninsel erfreut sich größter Beliebtheit und ist stetig im Aufschwung. Man muss sich nur die aktuellen Statistiken ansehen: im Sommer 2017 wurde ein neuer Besucherrekord gebrochen. In diesem Post möchten wir Euch erzählen, warum Mallorca der perfekte Ort ist, um eine Finca zu mieten.

 Finca mieten

Alle, die schon einmal auf Mallorca waren wissen um die Schönheit dieses kleinen Eilands im Mittelmeer, die nicht einmal ein Regentag trüben kann.

  • Fast ganzjährig milde Temperaturen | Mallorca finca mieten

Dank der hervorragenden Lage im Mittelmeer ist Mallorca ideal für einen Besuch – egal zu welcher Jahreszeit. Es ist schon richtig, dass die letzten Sommer teilweise heißer als früher waren und dass es in den vergangenen Wintern sogar geschneit hat. Trotzdem liegt die Durchschnittstemperatur auf der schönsten Insel im Mittelmeer zwischen angenehmen 17 und 25 Grad. Bei solchen Temperaturen macht nicht nur ein Tag am Strand Spaß, sondern man kann auch sportliche Alternativen wie Wandern und Radfahren einplanen oder die kulturellen Besonderheiten der Insel kennenlernen. Wir von Vacalia empfehlen Euch die Monate Mai, September und Oktober für einen Besuch. Während dieser Zeit ist das Klima sowohl für den Strand als auch für verschiedene Ausflüge ideal.

Finca auf Mallorca

  • Die Mallorquiner kennen keine sprachlichen oder kulturellen Barrieren | Mallorca finca mieten

und sind vollendete Gastgeber, sodass Mallorca auf viele Stammgäste zählen kann. Da die Insel ein kunterbunter Mix aus verschiedenen Kulturen und Nationalitäten ist, fühlt man sich sofort wie zu Hause. Der Tourismus leistet auch einen wertvollen Beitrag zum BIP der Balearen und die meisten Menschen arbeiten direkt oder indirekt in diesem Sektor. Was wir damit sagen wollen ist, dass fast alle Mallorquiner dank des Tourismus Englisch sprechen, manche sogar Deutsch – sprachliche Barrieren gibt es nicht!

Finca auf Mallorca

  • Wassersport | Mallorca finca mieten

Aktivurlaub mit der ganzen Familie wird auf Mallorca gross geschrieben. Wenn man sportlich ist und das Wasser liebt, dann ist Mallorca das Paradies! Hier kann man Kajak fahren, schnorcheln, surfen… – um nur einige Möglichkeiten zu nennen. Der Strand ist nicht nur für Sonnenanbeter da, sondern auch und vor allem für Aktivurlauber!

Finca auf Mallorca

  • Weltkulturerbe Tramuntanagebirge | Mallorca finca mieten

2011 wurde das Tramuntanagebirge von der UNESCO als Weltkulturerbe erklärt. Die Bauweise der Häuser, Trockensteinmauern und Terrassen weisen die typische Trockensteintechnik auf, die sich nahtlos in die mediterrane Landschaft und die Wälder einfügt. Ganze Dörfer sind in dieser Technik erbaut und überraschen den Besucher mit viel Charme. Ein schönes Beispiel ist der Ort Sóller, der im Frühling vom Duft hunderter blühender Orangenbäumen durchzogen wird. Auch Pollença, bekannt wegen der schönen Buchten und das terrassenförmig angelegte Dorf Banyalbufar, wo mediterraner Wein und die saftigen “Ramallet-Tomaten” angebaut werden, gehören dazu. Alle diese Orte sind perfekt um eine Finca zu mieten.

Finca auf Mallorca

Wir könnten noch ewig weiter erzählen, machen es aber kurz und knapp: Wenn Du eine Finca mieten möchtest, findest Du auf Mallorca das beste Angebot.

Die Fincas auf Mallorca haben diesen ganz speziellen mediterranen Charme, den man nirgendwo anders findet. Besuche doch einfach unsere Webseite und überzeuge Dich selbst.

Moll 3 - Ferienunterkünfte in Cala Bona

Cala Bona, Mallorca

Moll 3

  • Wifi
  • Ausblick
  • 4+1
Ab 77€ / Nacht
Bon estar - Ferienunterkünfte in Port d'Alcúdia

Port d'Alcúdia, Mallorca

Bon estar

  • Klimaanlage
  • Wifi
  • Ausblick
  • 6
Ab 182€ / Nacht